Freitag, 10. Mai 2013

Gartenzeit



Halli Hallo,

melde mich auch mal wieder.

Ich bin fast jeden Tag im Garten,
 ist ja Wahnsinn was da jetzt alles wächst und blüht.

Meine Pflanzecke ist auch wieder eingeweiht, 
vielleicht erinnert ihr Euch noch an mein selbstgemachtes  Pflanztischchen

Vor ein paar Wochen hab ich es wieder aus dem Gartenhaus geholt
 und letzte Woche ist schon kräftig gesät worden.





schon startklar 




hier könnt ihr sehen was wir einsäen




so fertig-da stehn se wie die Zinnsoldaten :0)




und so sieht`s heute aus

***

Auch in unserem Gemüsegärtchen hat sich schon einiges getan.

Wir haben ein bißchen Pflücksalat ausgesät,




ein paar Radieschen, gelbe Rüben und Bohnen.

(Mein Fuß sollte eigentlich nicht drauf sein-bin halt kein Fotoprofi-sorry :0)




sieht noch ein bißchen kahl aus, aber ich bin mir sicher,
 in ein paar Wochen ist hier die reinste Wildnis







Die niedlichen Hornveilchen wachsen auch überall im Gemüsegärtchen
ich hab sie einfach stehen lassen mir gefallen sie einfach zu gut♥





So, jetzt sind wir wieder an meiner Pflanzecke, da gefällt es mir im Moment besser.

Hier blüht`s schon viel mehr-wollt ihr mal sehen?






Lauter Akeleien♥- rechts davon steht mein Tischchen
und das blaue Faß ist auch noch da :0(
vielleicht schaff ich es dieses Jahr es etwas zu verschönern


***

So, das war`s schon wieder 
Ich wünsch Euch eine schöne Zeit und bis bald

Eure Manu♥


4 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    das sieht aber schon gut aus in Eurem Garten und Deine Pflanzecke, da blüht es ja wirklich schon sehr üppig. Bei mir hat die Akelei gerade erst Blütenansätze bekommen. Dein Pflanztisch macht sich wirklich gut!
    GLG Maja

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Manu!
    Schön, so etwas brauche ich eigentlich auch noch eine Pflanzecke! Das ist eine feine Sache. Deine Akeleien sind ein Traum!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Sonnabend!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    das ist ein Garten zur Selbstversorgung, herrlich.
    Wir haben leider nur einen kleinen Stadtgarten, in dem aber auch gar nichts Nützliches wächst. Nur Blumen...
    Deine Salat/Rüben Ecke finde ich klasse, schmeckt nachher bestimmt klasse.
    Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, ich habe heute auch Schnittlauch und Dill gesät. Mal sehen, was daraus wird, bin schon sehr gespannt.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Alex

    AntwortenLöschen